Schultergürtel & oberer Rücken

Schultergürtel & oberer Rücken

Lege dich bequem auf deine Gymnastikmatte, Couch oder dein Bett. Positioniere den TRIGGERBALL® unter einem schmerzhaften Punkt deines oberen Rückens. Stelle das Gegenbein auf, um besser zu dosieren und den idealen Winkel einzustellen. Benutze ein Kissen, um bequem liegen und entspannt atmen zu können. Bleib so, bis nach etwa zwei Minuten der Schmerz deutlich nachlässt.

 

 

Lehne dich gegen eine Stuhllehne, deine Couch, eine Wand oder deinen Autositz und positioniere den TRIGGERBALL® so an deinem Rücken, dass er einen deutlichen Schmerzpunkt drückt (z.B. M. rhomboideus, M. infraspinatus). Warte nun zwei Minuten, bis der Schmerz deutlich nachlässt.

Hier findest du die Übung noch Mal als Video, bei dem du direkt mitmachen kannst. Hier siehst du genau, wie du dich hinlegen musst, wo du den TRIGGERBALL positionieren musst und wir zählen die Zeit für dich runter.

Hol‘ deinen TRIGGERBALL, eine Yoga-Matte und ein Kissen (wenn du willst) und schon kann es losgehen!